Potenzialanalyse

Beratung

„Wünsche sind die Vorboten unserer Fähigkeiten“ – Goethe

In jedem Menschen schlummert ein unglaublich großes Potenzial an Talenten, Neigungen, Fähigkeiten und Kreativität. Doch allzu oft dauert der Schlummerzustand allzu lang, manchmal sogar ein Leben lang. Dabei ist das Erkennen und darauf basierend die Nutzung der eigenen Potenziale der Schlüssel für ein produktives, zufriedenes und gelingendes Leben.

Gerade in dem, worin wir unsere Stärken besitzen, können wir es schaffen durch kontinuierliche Beschäftigung zu außergewöhnlichen Leistungen und hochinteressanten Biographien zu gelangen. Denn wenn wir öfter dies tun würden was uns wirklich liegt wäre unsere Gesellschaft um einiges reicher.

Die Analyse des eigenen Potenzials erfordert Reflexion, Mut und Ausdauer, kann aber, sofern sie erfolgreich ist, uns helfen endlich das zu sein was wir sein wollen und das zu tun worin wir wirklich gut sind.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: anmeldung@improvit.de

Wir beraten Sie gerne!